QUIZFRAGEN ZU POLITIK

Diese Website enthält Hunderte von Quizfragen zu verschiedenen Themen

Geographie Wirtschaft Sport Wissenschaft Literatur


Quizfrage Antwort
Wer war der Diktator von Kuba? Fidel Castro
Wer war der Diktator des Irak? Saddam Hussain
In welchem Staat war George W. Bush Gouverneur, bevor er Präsident der Vereinigten Staaten wurde? Texas
In welchem Staat war Bill Clinton Gouverneur, bevor er Präsident der Vereinigten Staaten wurde? Arkansas
In welchem Jahr wurde die Berliner Mauer gebaut? Im Jahr 1961
In welchem Jahr ist Angela Merkel in den Ruhestand getreten? Im Jahr 2021
Jozip Broz war ein ehemaliger jugoslawischer Marschall und Staatsmann. Er wurde 1945 Premierminister und 1953 Präsident. Nennen Sie einen bekannteren Namen. Tito
Wie wurden die britischen Frauen genannt, die für das Frauenwahlrecht kämpften? Sufragetten
Wer war der portugiesische Diktator zur Zeit Francos? Salazar
Wie heißt das Entlaubungsmittel, das in Vietnam eingesetzt wurde? Agent Orange
Welche ist die meistgesprochene Sprache in Belgien? Niederländische Sprache
Wie viele Köpfe von Präsidenten sind in Mount Rushmore eingemeißelt? Vier Köpfe
Für wie viele Jahre wird ein französischer Präsident gewählt? Sieben Jahre
Wer ist der einzige britische Premierminister, der ermordet wurde? Spencer Percival
In welchem Land fand die Orangene Revolution zwischen 2004 und 2005 statt? Ukraine
Welches Land hatte einen Premierminister und einen Präsidenten, die Zwillingsbrüder waren? Polen
Welcher amerikanische Präsident ist auf einer Ein-Dollar-Note abgebildet? George Washington
Für welchen Staat wurde Arnold Schwarzenegger im November 2003 Gouverneur? Kalifornien
Wofür steht das „W“ im Namen George W. Bush? Walker
In welchem Haus wohnt der amerikanische Präsident? Im Weißen Haus
 


Klicken Sie hier um Ihre eigenen Quizfragen hinzuzufügen