QUIZFRAGEN ZUR GESCHICHTE

Diese Website enthält Hunderte von Quizfragen zu verschiedenen Themen

Politik Lebensmittel Sport Literatur Kunst


Quizfrage Antwort
In welchem Jahr wurde Deutschland zu einer vereinigten Nation? 1871
Wer war der erste Kanzler des vereinigten deutschen Staates? Otto von Bismarck
Wie hieß die Periode der deutschen Geschichte zwischen den beiden Weltkriegen? Die Weimarer Republik
Welches wichtige Ereignis fand im Jahr 1989 in Deutschland statt und markierte das Ende des Kalten Krieges? Im Jahr 1989 fiel die Berliner Mauer.
Wie hieß der germanische Stamm, der im fünften Jahrhundert in Britannien einfiel und sich dort niederließ? Die Sachsen
Wie hieß das Dokument, das am 28. Juni 1919 von Deutschland unterzeichnet wurde und den Ersten Weltkrieg beendete? Der Vertrag von Versailles
Welches war die Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation im Mittelalter? Aachen
Welche Religionskonflikte gab es im Spätmittelalter? Konflikte zwischen Katholiken und Protestanten.
Welche wichtige Erfindung wurde im Mittelalter in Deutschland gemacht? Das Buchdruckverfahren
Welcher deutsche Graf erfand den Zeppelin? Graf (von) Zeppelin
Wer war der erste Präsident der USA? George Washington
Wer war der zweite Präsident der Vereinigten Staaten? John Adams
Wie viele Frauen hatte Heinrich VIII? Sechs Frauen
In welcher Stadt wurde die Titanic gebaut? Belfast
Wie hieß die erste Frau von Napoleon? Josephine
In welchem Land wurde der erste König von Belgien (Leopold I) geboren? Deutschland (Coburg)
Auf welcher Insel wurde Napoleon geboren? Korsika
Wie viele Kinder hatte Königin Victoria? Neun Kinder
Welcher Krieg wurde durch die Unterzeichnung des Waffenstillstands am 27. Juli 1953 beendet? Der Koreakrieg
Wann wurde Albanien ein unabhängiges Land? Im Jahr 1713, 1813 oder 1913? Im Jahr 1913
Xerxes herrschte um das fünfte Jahrhundert v. Chr. über ein großes Reich. Welches Reich? Das persische Kaiserreich
Welcher französische König wurde der Sonnenkönig genannt? Ludwig XIV
Was war in England die Nordgrenze des Römischen Reiches? Hadriansmauer
Welcher deutsche Kriegsverbrecher war 21 Jahre lang der einzige Häftling im Spandauer Komplex? Rudolf Hess
Wer hat Grönland entdeckt? Erik de Rode
Welcher mexikanische Rebell wurde 1923 erschossen und starb? Pancho Villa
Welches Gebäude in Athen wurde im 17. Jahrhundert durch eine venezianische Kanonenkugel zerstört? Parthenon
Wie wurde die protestantische Revolution gegen die Herrschaft des Papstes genannt? Reformation
Was ist die Hauptstadt des amerikanischen Bundesstaates Hawaii? Honolulu
Wer wurde bei Waterloo im Jahr 1815 endgültig besiegt? Napoleon
Wie lautete der frühere Name von New York? New Amsterdam
Welches Land wurde früher Ceylon genannt? Sri Lanka
Wie lautete der lateinische Name von Paris in der Römerzeit? Lutetia
Welche Stadt war von 1901 bis 1927 die Hauptstadt von Australien? Melbourne
Welches Land schickte 1904 seine Flotte um die Welt, um gegen die Japaner zu kämpfen? Russland
 


Klicken Sie hier um Ihre eigenen Quizfragen hinzuzufügen